Montag, 23. Oktober 2017

{Lecker} Leicht & Cross

Ich wurde von Brandnooz ausgewählt als Testerin für die neuen Knusperbrote " KnusperViva" in den Sorten Quinoa und Buchweizen. Doch nicht nur die beiden neuen Sorten wurden mir zugeschickt sondern auch die klassischen Sorten Roggen, Goldweizen und Vital waren im Testpaket. Da ich momentan mehr auf eine gesündere Ernährung achte, war ich sehr gespannt ob die Leicht&Cross Knusperbrote schmecken und vielleicht eine gesunde Alternative für Frühstück, Zwischendurch und Abendbrot darstellen können?
Zutaten & Nährwerte der neuen Knusperbrote im Überblick:

Mein "KnusperViva" Buchweizen
 
 (Weizenmehl, Buchweizenmehl (10%), Süßmolkepulver, Zucker, Sonneblumenöl, Salz. Kann Spuren von Soja enthalten.)
 
Nährwerte pro 100g:
 
Energie 1559 kJ/ 369 kcal
Fett 3.0g
davon gesättigte Fettsäuren 0,5g
Kohlenhydrate 70g
davon Zucker 4,1g
Ballaststoffe 6,8g
Eiweiß 12g
Salz 1,2g
 
 


Mein "KnusperViva" Quinoa

(Weizenmehl, Quinoamehl (10%), Süßmolkepulver, Zucker, Sonnenblumenöl, Salz)
 
Nährwerte pro 100g:
 
Energie 1571 kJ/ 372 kcal
Fett 3.3g
davon gesättigte Fettsäuren 0,6g
Kohlenhydrate 70g
davon Zucker 4,7g
Ballaststoffe 6,9g
Eiweiß 12g
Salz 1,4g
 
Die Zutatenliste und Nährwertetabellen der anderen Sorten könnt ihr hier der Website entnehmen. Die Brote schmecken sehr leicht und knusprig und liegen nicht schwer auf dem Magen. Die Sorte Buchweizen schmeckt eher etwas nussig und Quinoa hingegen schmeckt meiner Meinung nach besonders mit einem süßen Belag.

Beim Belegen der Brote kann man natürlich selbst kreativ werden. Als Abendbrot hatte ich die Knusperbrote bereits mit Frischkäse, Tomate, Basilikum und Salz, mit Frischkäse, Gurke, Salz und Petersilie und mit Frischkäse, Lachs und Gurke.  Auch mit Käse und Avocado waren die Brote sehr lecker.
Aber auch süß ( gerade zum Frühstück) waren die Brote sehr lecker und leicht, so hatte ich zum einen welche mit Hüttenkäse und Honig, mit Marmelade oder die Variante Frischkäse mit Banane.
 
Aktuell läuft auf der Homepage von Leicht&Cross ein Rezeptwettbewerb bei dem ihr euer Rezept einreichen könnt und die Chance auf eine von drei Genussreisen habt, ausserdem erhält jeder der ein Rezept einreicht eine Vorratsdose. Und auch wenn ihr nur für ein Rezept votet habt ihr die Chance auf eine der Reisen.
 
Ach und auch zur Inspiration was man mit den Knusperbroten so anstellen kann ist der Rezeptwettbewerb einen Besuch wert.
Fazit: Alle Sorten waren sehr lecker ob mit herzhaften, süßen oder ganz ohne Belag. Ebenfalls positiv finde ich das alle Knusperbrote aus natürlichen Zutaten hergestellt werden und die neuen beiden Sorten ohne Geschmacksverstärker sind.
Es ist aufjedenfall mal eine etwas andere Brotzeit und gerade für die Leute geeignet, die auf bewusste und abwechslungsreiche Ernährung achten. Ich werde mir definitiv wieder einmal eine Packung Leicht&Cross Knusperbrot kaufen. Und auch meine Mittester fanden die Knusperbrote sehr lecker.

1 Kommentar:

  1. Wir durften auch testen und fanden die Sorten lecker, schön leicht für zwischendurch. LG Romy

    AntwortenLöschen