Samstag, 4. Oktober 2014

Meine Wasserwoche mit Gerolsteiner

So ich melde mich auch einmal wieder hier auf meinem Blog, den ich in letzter Zeit ja leider wirklich sehr vernachlässigt habe. Vor ein paar Wochen schon wurde ich ausgewählt an der Gerolsteiner Wasserwoche teilzunehmen, und ein paar Tage später stand schon der Karton mit drei Sixpacks Gerolsteiner Naturell vor meiner Haustür. Allerdings musste ich meine Woche, in welcher ich auschließlich Wasser und ungesüßten Tee trinke vertagen, da mein Urlaub anstand. Doch direkt aus dem Urlaub zurück ging es sofort mit dem Projekt los:
Eine Woche lang keine anderen Getränke, ausser Wasser und natürlich viel Sport standen auf dem Programm. Vor einiger Zeit hatte ich mir schon angewöhnt mehr Wasser zu trinken und Apfelschorle, Limonade und Co. links liegen zu lassen, doch auf den Kaffee zum Frühstück konnte ich noch nie verzichten. Musste ich nun aber.  Früh gab es für mich nun immer eine Tasse ungesüßten Früchtetee und über den Tag dann 3 Flaschen stilles Wasser a 0,75 Liter. Also insgesamt am Tag etwa 2,5 Liter. Ergänzend dazu war ich jeden zweiten Tag joggen und habe ein paar Workouts von den verschiedensten Youtubern ausprobiert.
Schon nach zwei Tagen fühlte ich mich fitter und auch mein Hautbild verbesserte sich sichtbar. Lange Zeit hatte ich sehr sichtbare Augenringe, was wohl dadurch kam das ich immer zu wenig getrunken habe, doch dadurch das ich nun jeden Tag ausreichend getrunken habe sind diese fast komplett verschwunden.  Seit die Woche vorbei ist ertappe ich mich doch selber nach dem Aufstehen nach meinen drei Wasserflaschen zu schauen die ich mir jeden Tag bereitgestellt hatte, den wen man das Trinken vor sich hat greift man öfter danach.
 Fazit:  Mir hat die Wasserwoche wirklich sehr gut gefallen und ich hatte nach dieser einen Woche tatsächlich fast 2 kg abgenommen. Es hat meinem Körper einfach einmal gut getan Wasser zu trinken, Sport zu betreiben und sich gesünder als sonst zu ernähren. Den Geschmack vom Gerolsteiner Naturell fand ich auch sehr lecker, obwohl ich eigentlich stillem Wasser, aus dem Laden, in Plastikflaschen, meist skeptisch gegenüberstand.

1 Kommentar: