Sonntag, 20. Oktober 2013

Im Kuchenglück?

Sosehr hab ich mich auf den Herbst gefreut und doch hätte ich jetzt lieber wieder Sommer. Aber auch der Herbst hat tolle Seiten. Schöne Waldspaziergänge, bunte Blätter die von den Bäumen fallen, leckeres  Obst wie Äpfel, Birnen und Zwetschgen aber auch einfach gemütliche (Sonntag-)Nachmittage auf dem Sofa mit einer Decke, dem Lieblingstee und einem leckeren Stück Kuchen. Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen und wisst das ich eigentlich überhaupt nicht der Fertigkuchen Mensch bin, sondern eher zur Selbstbackfraktion gehöre. Aber auch ich hab nicht immer die Zeit zu backen, und verspüre trotzdem die Lust auf Kuchen. Und dank Konsumgöttinnen durfte ich die Tarte aux Noisettes von Dr. Oetker testen. Bei dem Versand meiner Kuchen gab es leider einige Probleme und das Paket kam nicht an, doch nun pünktlich zum Testende habe auch ich (endlich) die kleinen Tartes mit Nussgeschmack.
In einer Packung befinden sich 4 kleine Tartes in jeweils einem Papierförmchen, allein beim rausnehmen ist mir aber schon aufgefallen das die Kuchen und die Förmchen sehr schmierig sind und man unbedingt nach dem Verzehr seine Hände waschen muss, oder um das zu vermeiden mit einer Gabel essen muss.
Geschmacklich sind sie schön nussig und auch sehr weich und saftig, doch leider etwas zu süß. Schöner fände ich es wenn die gleiche Saftigkeit mit etwas weniger Zucker und dafür  noch mehr Nüssen kombiniert wäre, dann würde ich es sogar gerne öfters kaufen.
Ich konnte es mir übrigens nicht nehmen lassen ein bisschen was selbstzumachen ( wenn man das bisschen Gekleckse so nennen darf) und deshalb habe ich die Küchlein noch mit etwas flüssiger Schokolade und den ersten Haselnüssen aus meinem Garten auf einem Teller dekoriert. :)
Fazit: Zwar mit selbstgebackenem nicht zu vergleichen, aber wenn man einmal überhaupt keine Zeit zum Backen hat, ein super Ersatz. Sie sind etwas zu süß und innen schön weich und luftig, ausserdem schmecken sie schön nach Haselnuss. Das einzige negative ist das man die kleinen Tartes am besten mit einer Gabel verspeist, da sonst die Finger kleben weil sogar die Papierförmchen fettig sind.

Was sagt ihr zu Fertigkuchen? Kaufen oder Selbermachen?

1 Kommentar: