Sonntag, 15. September 2013

Von Frühstück, Sojajoghurt und Himbeeren...

Jeden Tag die gleiche Frage: Was esse ich den heute wieder zum Frühstück? Es soll lecker und sättigend sein damit man gut in den Tag startet. Und da man ja auf seinen Körper achtet sollte es auch noch möglichst gesund sein und natürlich abwechslungsreich. und ehrlich gesagt habe ich, wie viele andere auch, morgens nicht viel Zeit um mir ein Frühstück zuzubereiten. Das heißt Vollkornpfannkuchen, Obstsalat & Co. fallen für mich unter der Woche aus.
Hier hatte ich euch schon mal über die Produkte von Provamel berichtet und ich war auch sehr begeistert von den Puddings, im Gegensatz zu vielen anderen Testern. Vor einiger Zeit wurde wieder ein Produkttest von Provamel veranstaltet, und da ich mich ja mit der Frühstücksfrage plage und Tester für
Breakfast-joghurt gesucht worden, traf sich das ganz gut. Und ich wurde ausgewählt, als Testerin für die beiden Joghurtalternativen in den Geschmacksrichtungen Natur und Vanille. Super geeignet zum Müsli oder mit etwas frischem Obst oder Beeren, ist es ein tolles Frühstück. Alle Produkte sind 100% pflanzlich, glutenfrei und laktosefrei, was wegen meiner Leichten Laktoseintoleranz gut ist. Durch die großen Ferien und das Wetter gab es eine kleine Verzögerung im Versand der gekühlten Pakete, doch letztendlich haben die beiden Sojajoghurts mich doch noch erreicht. Erhältlich sind sie in 750g Tetrapacks, mit welchen man gut dosieren kann.
Geschmacklich ist mir das Breakfast Natur von Provamel lieber, da man es eben durch andere Dinge süß macht, wie Himbeeren (momentan bei uns im Garten reif, ich weiß schon nicht mehr wohin damit)und Himbeersauce oder aber auch Müsli. Die Sorte Vanille sieht nicht nur etwas unappetitlich aus ( im Vergleich zum Bild der Verpackung) sondern ist es für mich leider auch. Nach dem ersten Löffel fand ich es echt lecker und dachte mir ich hätte eine tolle Frühstücksalternative gefunden. Doch desto mehr ich davon aß desto schlechter wurde es, viel zu süß und ein komischer Vanillegeschmack. Gut, Geschmäcker sind natürlich verschieden und vielleicht liegt es daran das ich Kuhmilch Produkte gewohnt bin, und mir die Sojajoghurts daher nicht schmecken. Meine Mutter fand übrigens den Vanille lecker, aber nicht so lecker das sie ihn wiederkaufen würde.
Das mit dem guten Frühstück ist immer noch so eine Sache, einige Dinge habe ich gefunden die ich sehr gerne esse oder trinke, aber das ist es auch noch nicht und ich werde weiter Ausschau halten. Die beiden Produkte von Provamel treffen leider nicht meinen Geschmack, aber ich werde mich trotzdem einmal im Sortiment umschauen.

Was Frühstückt ihr denn so ? Und was haltet ihr von Sojajoghurts?

3 Kommentare:

  1. Ich hab meine auch noch hier, und noch gar nicht probiert *schäm* aber da ich gerade auf Almased Diät bin, frühstücke ich nicht ;) Ich muss das aber nun am WE mal nachholen und dann berichten ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich frühstücke leider nicht so gerne, auch wenn es falsch ist. Ich freu mich lieber auf eine warme Mittagsmahlzeit oder einen erfrischenden Salat am Abend :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallööööchen!

    Einen aussagekräftigen Produkttest hast du geschrieben, danke dafür!!!
    Ich kenne die Produkte noch nicht aber hatte bislang auch nicht den "Drang", etwas aus dem Sortiment zu testen...
    Ich möchte dir noch schnell mitteilen, dass du von mir getaggt wurdest :)

    wenn du Lust hast, schau vorbei und mach mit!!!

    Liebe Grüße, Dani
    http://dani-schnecke.blogspot.de/2013/09/der-tag-ohne-namen.html

    AntwortenLöschen