Freitag, 5. Juli 2013

Überraschung für meine Miezen...

Ich liebe Überraschungen, und ein solches Päckchen, wohl eher Paket, hat mich vor einigen Tagen erreicht. Ich hatte keinen blassen Schimmer was es sein könnte und freute mich dann sehr als ich feststellte das es für meine Miezen zum Testen ist. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern mich irgendwo beworben zu haben..?! Wir bekamen fast 50 Tütchen Purina One Coat & Hairball, einen Fellpflegehandschuh, eine Leckerlie-Rolle und einige Coupons.
Purina One Coat & Hairball wurde dafür entwickelt, um gesunde Haut und schönes Fell zu unterstützen. Eine spezielle Kombination an Fasern soll die Bildung von Haarbällen minimieren.

Zutaten:
Huhn (17%), Vollkorn-Weizen (17%), getrocknetes Geflügelprotein, Maisklebermehl, Mais, tierisches Fett, getrocknete Rübenschnitzel, Erbsenproteinkonzentrat, getrocknete Chicoréewurzel (2%), Mineralstoffe, Autolysat, Hefe (1%), Fischöl.

Ich habe zwei Katzen, Rocky ist 2 Jahre und Flocke 8 Jahre alt. Die Beiden bekommen immer ein Schälchen Nassfutter und ein Schälchen Trockenfutter und manchmal ein paar Leckerlies. Und ich glaube mein Kater hat das Futter gerochen, den als ich das Futter schön hinstellen wollte für die Fotos kam er angerannt und hat sich gleich über den Futternapf gestürzt :)
Geschmacklich sind meine beiden Miezen also begeistert, zu Wirkung kann ich nocht nicht viel sagen, da diese erst nach 3 Wochen einsetzt.
Erhältlich ist das Trockenfutter in jedem Supermarkt. Eine 800g Packung kostet 5,45€. Die Leckerlie-Rolle wurde kein einzigstes mal angeschaut, gefällt ihnen also garnicht. Der Felpflegehandschuh hingegen kommt gut an und beide bleiben still wenn ich sie damit streichle.
Fazit: Es scheint meinen beiden Katzen gut zu schmecken, besser als herkömmliches Trockenfutter. Ob sich das Fell verbessert kann ich erst in drei Wochen sagen. Doch meinen Katzen werde ich es wahrscheinlich, wenn alle Tütchen aufgebraucht sind, nicht mehr kaufen, da einige Inhaltsstoffe ( wie z.B Mais, Zucker & Weizen) enthalten sind, die nicht gut für Katzen sind.

3 Kommentare: