Mittwoch, 31. Juli 2013

Ice(tea) Ice(tea) Baby!

Hier hatte ich euch ja bereits die köstlichen Erfrischungsgetränke von Ti gezeigt. Und wie versprochen zeig ich euch in diesem Post was ich mit den drei Teesorten angestellt habe. Da es ja momentan die heißesten Tage des Jahres sind, hatte ich nicht viel Lust auf warmen Tee wollte aber dennoch die drei Sorten probieren und so entschied ich mich dazu mit ihnen Eistee zu machen.
Ich habe mich für einen Himbeer-Eistee mit weißem Tee entschieden.
Übrigens finde ich das kleine Teesieb in Teekannen-Form total schön, ich mag so verspielte Sachen. Ich hatte meinen Tee auch damit zubereitet doch leider war meine Kanne zu groß und das Teesieb ist mitsamten Tee hineingestürzt, und ich durfte den Tee sieben. ( Kann auch nur mir passieren...) Doch in eine kleinere Kanne oder eine Tasse passt es perfekt.
Mein Eistee sieht leider nicht ganz so schön rot aus wie ich es mir vorgestellt habe, erstens wegen dem Fertig-Sirup und zweitens wegen dem Licht,aber im Geschmack übertrifft er meine Vorstellung. So schön fruchtig durch die Himbeeren und sehr lecker zusammen mit dem weißen Tee und etwas Minze. Durch das Abkühlen und die Eiswürfel natürlich schön kühl und erfrischend. Ein toller Durstlöscher!
Und da ich den Eistee schlecht mit euch teilen kann, gibt es jetzt das wirklich einfache Rezept für euch zum Nachmachen.
 - Ihr macht soviel weißen Tee wie ihr möchtet ( ein volles Teesieb ergibt ca. eine Kanne Tee) und lasst diesen im Kühlschrank abkühlen.

- wenn der Tee schön kalt ist, gebt ihr die Eiswürfel und den Himbeersirup dazu, da es bei mir mehr eine Spontanaktion war habe ich einen Fertig-Sirup benutzt, er ist aber eigentlich leicht herzustellen . Kräftig umrühren, damit der Sirup sich nicht am Boden absetzt.

- Zuletzt dekoriert ihr mit Himbeeren und Minze, zum Beispiel auf einem Zahnstocher aufgepiekst oder einfach im Glas schwimmend.
Kalt genießen :)
Ich finde die Teesorten von Ti sehr lecker, und als Eistee schön erfrischend. Die Kombination von weißem Tee und Himbeeren ist perfekt für warme Tage.

Welchen Eistee mögt ihr am liebsten ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen