Sonntag, 7. Juli 2013

Bertolli Olivenöl in der Sprayflasche...

Fast täglich benutze ich zuhause Öl, ob zum Anbraten Gemüse oder zum Einschmieren der Kuchenform. Bisher habe ich immer die Flaschen benutzt, und so konnte es schonmal passieren das viel zu viel in der Pfanne landetet oder der Kuchen nicht aus der Form ging, weil ich Dussel zu wenig Öl benutzte.
Über Kjero darf ich zusammen mit 2.999 anderen zwei Sorte Olivenöl aus der Spraydose von Bertolli testen.
In schickem Grün und Orange kommen die beiden Olivenölsorten von Bertolli daher, Olio di Oliva Cucina ist bis zu 220 Grad erhitzbar und geeignet zum Braten, Backen. Extra Vergine Originale hingegen ist nicht erhitzbar und sollte man nur zum Anmachen von Salaten und Pasta benutzen. Die Handhabung der Sprays ist kinderleicht,  es ist ähnlich wie Haarspray oder Deo. Aus einem Abstand von 20 cm sprüht man das Olio di Oliva Cucina Öl in die Pfanne,  Extra Vergine Originale hingegen sofort auf das Gericht. Vorallem bei letzterem ist die Anwendung echt super, da ich Salate mit zu viel Öl überhaupt nicht ausstehen kann. Geschmacklich bin ich von beiden Sorten überzeugt, der Kartoffelauflauf, die Frikadellen und das Focaccia-Brot haben mit dem Cucina-Spray einfach super geschmeckt. Und auch die Salate und Bruschettas die ich mit dem Originale gezaubert hab sind geschmacklich echt top! Ich kann also wirklich nicht meckern. Auch unsere Nachbarn die gerne grillen, finden die Sprays gut, vorallem zum Marinieren von Fleisch.
Für 3,49 € sind sie in der 200ml Flasche erhältlich, welche übrigens nicht aus Glas sondern aus Aluminum besteht und somit auch mitgenommen werden kann ohne das sie ausläuft.

Die Bilder unten zeigen meinen Vater beim Kochen, er ist ebenso begeistert von den Ölen und hat damit eine Nudelsauce mit frischen Pilzen und Bundzwiebeln gekocht. Und mir die Bilder zu kommen lassen:
Fazit:  Einfache Anwendung mit der man genau dosieren kann. Bekannte Bertolli Qualität. Für einen Preis von 3,49 € muss man es sich aber überlegen, ob sich der Kauf lohnt, da es doch recht teuer ist. Ich werde die Bertolli-Sprays nicht für den Normalpreis kaufen, wenn es diese aber irgendwo im Angebot gibt schlag ich zu.

1 Kommentar: