Montag, 27. Mai 2013

Mövenpick Feine EisCreationen und Kreation #1

Was gibt es besseres als an einem sonnigen Tag draußen zu sitzen und Eis zu essen? Gut, das mit dem sonnigen Wetter stimmt nicht ganz, aber Eis ist auch an kalten und regnerischen Tagen sehr lecker. Deshalb freute ich mich total  als ich die Bestätigung für einen Test bei der Markenjury erhielt. Ich darf 5 Packungen der Mövenpick FeineEiscreationen testen. Und vor einigen Tagen erhielt ich mein Markenjury-Paket mit einer Guthabenkarte für 5 Packungen Eis (900ml), einer Rezeptbroschüre und als Überraschung 8 schöne, langstielige Eislöffel die vorne einen schönen Wirbel haben. Der Preis für eine Packung beträgt in unserem Rewe 3,45 €. Aus 11 Sorten darf ich mit 5 Sorten aussuchen, da fällt einem die Entscheidung schon recht schwer, den alles klingt sehr lecker und am liebsten würde ich jede einzelne EisCreation probieren.
Durch Abstimmung in der Familie haben wir uns für die ersten Sorte entschieden, und  am Wochenende gab es dann die erste EisCreation: Vanilla Chocolate. Es ist ein Bourbon Vanilleeis mit einer vollmundigen Schokoladensauce (7,9%) und verfeinert mit zartschmelzenden Zartbitter- (1,7%) und Vollmilchschokoladen (3,0%) Stücken. Obendrauf befinden sich knackig, leckere Schokoraspeln (1,3%). Statt Sahne befindet sich hier eingedickte, entrahmte Milch drinnen. Angerichtet habe ich das Eis mit einem Eisportionierer in Weckgläsern, dekoriert mit etwas Sahne, geraspelter Schokolade und Zebraröllchen. Es schmeckt schön vanillig und cremig schokoladig, meine Mittester und ich finden das Eis super lecker. Vorallem mögen wir die extra großen, weichen Schokoladenstücke die sich im Inneren befinden. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert und wir werden die Sorte bestimmt einmal wieder kaufen.
Nach und nach werde ich noch vier andere Sorten testen und wieder darüber berichten, und natürlich meine Kreationen vorstellen. Cremè Brulee und Wiener Melange befinden sich schon im Eisfach und werden in den kommenden Tagen zusammen mit Freunden verspeist.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte in welchem Laden es momentan schöne Eisbecher gibt, da ich festgestellt habe das wir keine schönen zuhause haben. :)

1 Kommentar: