Freitag, 31. Mai 2013

{Kreation #2} Mövenpick Cremé Brulée

Hier habe ich bereits über das Mövenpick Projekt mit der Markenjury berichtet und auch meine erste Kreation mit der Eissorte Vanilla-Chocolate gezeigt. Und heute kommt wie versprochen eine weitere Eissorte und meine Kreation damit.
Am gestrigen Feiertag wurde bei uns die Sorte Cremé Brulee probiert.



















Auf der Mövenpick-Seite wird es als  zartschmelzendes Eis mit fein eingestrudelter Karamellsauce und dem charakteristischen Geschmack einer Cremé Brulée beschrieben. Was schon mal sehr vielversprechend klingt. In den Zutaten befinden sich neben der Karamellsauce (14,3%), Zuckerstreusel mit Karamell-Geschmack (2,2%). Statt Sahne enthält das Eis eingedickte, entrahmte Milch.
Ich habe mit einem Eisportionierer jeweils drei Eiskugeln in kleine Schüsseln gefüllt und diese mit Banenscheiben, einem Klecks Sahne und einer Herzwaffel dekoriert. Nicht zuviel Schnick-Schnack, es kommt ja auf den Geschmack des Eises an und nicht den der Deko. :)
Im Eis ist viel leckere Karamellsauce enthalten und auch die Zuckerstreusel die sich auf dem Eis befinden sind reichlich. Und sie knacken beim Eisgenuss schön :) Im Großen und Ganzen hat uns das Eis gut geschmeckt, für uns war es aber eher ein Karamelleis statt ein Cremé Brulée. Aber trotzdem gut!
Als nächstes befindet sich in unserer Tiefkühltruhe Wiener Melange, welches wir bald mit Freunden testen möchten.

2 Kommentare:

  1. Die Sorte hatte ich auch und ich fand es auch sehr nach Karamell und habe den Creme Brulee Geschmack etwas vermisst! LG

    AntwortenLöschen