Sonntag, 10. Februar 2013

Lavera Naturkosmetik

Vor ein paar Tagen bekam ich von Lavera ein Päckchen mit Produkten zum Testen.

Enthalten waren:  20 ml Basis Sensitiv Handcreme, Lippenstift Red Berry Cham 05, Vitalisierende Pflegemaske, 2 Proben Aufbauende Tagespflege & 2 Proben Feuchtigkeitscreme.



























 Alle Produkte entsprechen der lavera Garantie:
100% zertifizierte Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio- Pflanzenauszügen oder Bio-Ölen
100% aus einer Hand in Deutschland entwickelt und produziert
100% natürliche Düfte und Aromen
100% frei von synthetischen Konservierungsstoffen & Parabenen
100% hautmilde Emulgatoren & Tenside auf Pflanzenbasis
100% frei von Silikonen, Paraffinen & Mineralöl
Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt
Lavera ist gegen Tierversuche

Die Basis Sensitiv Handcreme zieht schnell ein und macht die Hände weich, sie ist in der
20ml Tube praktisch für die Handtasche. Das einzigste was mir nicht so gefällt ist das sie meiner Meinung nach leicht nach Tapetenkleister riecht. Mit Bio-Sheabutter & Bio-Mandelöl.

Die vitalisierende Pflegemaske enthält Bio-Wildrose, Bio-Avocado & Bio-Macadamianuss. Riecht sehr angenehm nach Rose und spendet trockener Haut Feuchtigkeit, macht die Haut weicher.

Die Aufbauende Tagespflege mit Weißem Bio-Tee & Karaniaöl ist vegan. Sie riecht sehr gut und zieht schnell ein (ich hasse das bei manchen anderen cremes so wenn du dann erstmal eine Zeit lang glänzt) Große Unterschiede in der Wirkung zu anderen Cremes bemerke ich  aber nicht.

Die Feuchtigkeitscreme aus Bio-Jojobaöl, Aloe Vera & Q 10 ist ebenfalls vegan. Sie spendet der Haut Feuchtigkeit, meine Haut wird weicher. Sie hat den typischen, normalen Cremegeruch.













Vom Lippenstift  ( Red Berry Cham 05) bin ich sehr begeistert, er hat eine schöne Farbe und hält auch relativ lang auf den Lippen. Er ist dermatologisch getestet, Bio.

Ich finde es super das Lavera ohne Tierversuche und teils vegan Produkte herstellt!
Auf der Internetseite  findet ihr noch mehr Produkte. Lavera.de
Übrigens feiert das Unternehmen dieses Jahr seinen 25 Geburtstag!
Grüße Saskia

1 Kommentar:

  1. Hallo, hört sich sehr interessant an , was mir gefällt ist das ein ohne Tierversuche gemacht ist. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen